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Senior IT Supporter (m/w) - Vollzeit

Dein Verantwortungsbereich

Betriebseröffnungen aus der Sicht der IT sind dein Zuständigkeitsbereich - von der Koordination mit den Lieferanten, Abstimmung mit den zuständigen Stakeholdern, Begehungen, Installationen der Clients und Kassen bis hin zu Tests vor Ort. Die aktive Pflege der Kundenbeziehungen förderst du durch regelmäßige vor Ort Besuche, um die Bedürfnisse der Betriebe abzuholen. Du bist aus Sicht IT für den Hauptsitz in Wien verantwortlich und kümmerst dich um jegliche Belange in enger Zusammenarbeit mit den IT Service Teams in Deutschland und in der Schweiz. Die Bewirtschaftung des IT Inventars CMDB, Assets, Lizenz- und Vertragsmanagement sowie die für die Operation notwendiger Benutzerdaten (AD, Accounts etc.) gehören ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich. Du hast ein sehr gutes Verständnis von technischen Zusammenhängen und Abhängigkeiten der verschiedenen Systeme und gibst regelmäßige Schulungen in diesem Bereich. Netzwerkprobleme werden in enger Zusammenarbeit mit dem Infrastruktur-Team behoben, weil du das Bindeglied zwischen IT Service Desk und Team Infrastruktur bist. Selbstverständlich unterstützt du gegebenenfalls die Teams in Deutschland und in der Schweiz bei Engpässen. Bei verschiedenen IT-Projekten arbeitest du mit und übernimmst die Leitung von Teilprojekten. Du setzt dein umfangreiches IT Know-how ein und stellst als zentrale Anlaufstelle den reibungslosen Support für jegliche Kassenanfragen per Telefon, E-Mail und direktem Kundenkontakt sicher. Du nimmst alle Kundenanfragen und Systemereignisse entgegen, bearbeitest diese eigenständig oder leitest komplexere Anfragen an die entsprechenden internen und externen Fachspezialist/innen weiter. Ebenfalls gehört die Überwachung der Hardware-, Software- und Netzwerk-Verfügbarkeiten sowie das Einhalten des SLA zu deinem Aufgabenbereich.


Dein Hintergrund
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik und/oder abgeschlossene Berufslehre mit praxisbezogener Weiterbildung an einer höheren Schule
  • Langjährige Erfahrung im Bereich IT Support
  • Kenntnisse von IT Prozessen (ITIL)
  • Umfangreiches und sehr gutes technisches Wissen in den folgenden Bereichen: Active Directory, Exchange, Citrix, Backup sowie im gesamten Microsoft Client-Umfeld
  • Strukturierte, eigenverantwortliche, exakte Arbeitsweise gepaart mit hoher Teamfähigkeit
  • Service- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft für Reisetätigkeit innerhalb Österreichs, Dienstreisen in die Schweiz und nach Deutschland
  • Führerschein Kategorie B
  • Sympathisches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
  • POS Kenntnisse von Vorteil


Innovativ, sozial und verantwortungsvoll – so stellst du dir dein Arbeitsumfeld vor?

Dann bist du bei uns genau richtig!

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SV Österreich ist ein Unternehmen in der Gemeinschaftsgastronomie. Österreichweit führen wir rund 60 Betriebe. Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Aufgaben, attraktive Personalnebenleistungen sowie interne Förderungsprogramme und Weiterbildungsangebote.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

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